Das Studio

In den Räumen des dansarts ballett centrum Ulm unterrichte ich Pilates. Ein Ort fern ab von Hektik und Stress, wo Sie in Ruhe trainieren und wieder Kraft schöpfen dürfen.

Unter meiner Anleitung erhalten Sie ein effektives und abwechslungsreiches Pilates-Trainingsprogramm auf hohem Niveau auf Basis neuester gesundheitlicher Erkenntnisse. Es erwarten Sie helle und freundliche Räume getrennte Garderoben und kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die Ausstattung des Pilates Studios

 

  • Pilates Training mit Kleingeräten:
    Pilatesball, Pilatesrolle, Magic Circle, Theraband, Aktivabälle …
  • Pilates Matten
  • Pilates Training mit Großgeräten:
    Reformer und Combo Chair

Ihr Trainer

Caterina Salvadori

Ich bin in Italien geboren und komme ursprünglich vom Tanz. Ich habe meine Ballettausbildung nach Waganova, in Florenz (Italien) absolviert und war von 1986 bis 2003 an verschiedenen Theatern und privaten Tanzkompanien in Italien, Österreich, Spanien und Deutschland als professionelle Tänzerin engagiert.

Meine Ausbildung in Pilates habe ich bei Christin Kuhnert am Center Circle® in München, eines der ersten Pilates-Studios in Deutschland, absolviert. Die volle Ausbildung, das „Pilates-Basis-Certification“ für das Bodentraining mit und ohne Kleingeräte und das „Pilates Diplom“, welches das Training an großen Geräten erlaubt, beinhaltet insgesamt 700 Stunden in medizinischen Grundlagen, Assistenz und Hospitanz, Einzeltraining und Unterricht unter Aufsicht.

Neben Pilates unterrichte ich Ballett für Erwachsene, bin an verschiedenen Tanzproduktionen als Choreographin und seit 2010 regelmäßig als Trainingsleiterin und choreographische Assistentin bei der Strado Compagnia Danza in Ulm tätig.

Im Jahr 2006 habe ich das Zertifikat für den „Orthopädischen Rückenschulleiter nach Dr. Brügger“ erworben. Ich bin Mitglied des „DPV“ (Deutscher Pilates Verband) und des „tamed e.V.“ (Tanz Medizin Deutschland).

Ich besuche regelmäßig Workshops und medizinische Fortbildungen, gebe ich selber Fortbildungen und Workshops für Tanz und Pilates. Mein besonderes Anliegen ist Tänzer mit der Pilates-Methode zu betreuen.